Frau von drei Männern vergewaltigt

06.07.2021 - 19:15 Uhr

Tat soll vor vier Wochen passiert sein Leipzig - Was für eine schreckliche und abscheuliche Tat! Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, wurde bereits vor vier Wochen eine Frau von drei Männern auf einem verlassenen Grundstück an der Kurt-Schumacher-Straße 12 überfallen und gemeinschaftlich vergewaltigt! Auf dem verlassenen Grundstück an der Kurt-Schumacher-Straße 12 wurde die Frau am 8. Juni vergewaltigt
Foto: Silvio Buerger

Die Leipziger Polizei habe erst jetzt von dem abscheulichen Sexualverbrechen nahe dem Hauptbahnhof erfahren und fahndet nun nach den Tätern. An den Aussagen des Opfers gebe es keinen Zweifel, so die Polizei weiter.

Die Frau lief laut Polizeiangaben am 8. Juni zwischen 19.30 und 20 Uhr auf der Kurt-Schuhmacher-Straße auf der rechten Seite stadtauswärts in Richtung Norden.

"Dort wurde sie von drei bislang unbekannten Männern zunächst umringt und in ein verlassenes Grundstück in Höhe des Hausgrundstücks Nr. 12 gedrängt. Auf diesem Grundstück kam es im angeführten Zeitraum zur gemeinschaftlichen Vergewaltigung durch die bislang unbekannten Männer", sagte ein Polizeisprecher.

Aufgrund der weiteren Ermittlungen und aus Gründen des Opferschutzes werden keine weiteren Angaben gemacht.

Zu den drei bislang unbekannten Tatverdächtigen liegt folgende Personenbeschreibung vor:

Täter 1
Einer der Täter ist ca. 1,80 m groß, zwischen 30 und 40 Jahre alt und hatte wie auch die beiden anderen ein arabisches Erscheinungsbild. Er hat dunkle Haare, dunkle Augen und dunklere Hautfarbe. Er trug zur Tatzeit ein dunkles Basecap verkehrt herum und hatte eine OP-Maske als Mundschutz. Er war mit einem dunklen T-Shirt, einer dunklen Hose bekleidet und trug Flip-Flops ohne Socken.

Täter 2
Auch der zweite Täter soll etwa 1,80 m groß und zwischen 30 und 40 Jahre alt sein, hat dunkle Augen und dunklere Hautfarbe. Auch er trug eine OP-Maske, ein Dunkles Basecap und langärmliges T-Shirt sowie Jeans, dunkle Schuhe und eine silberne Kette mit großen runden Gliederteilen.

Täter 3
Der dritte Mann ist ca. 1,85 m groß und auch zwischen 30 und 40 Jahre alt. Seine Arme waren sehr behaart und er sprach gebrochen Deutsch. Er trug ein dunkles Basecap, Jeans mit braunem Gürtel und silbern/chrom glänzender Gürtelschnalle, hatte eine OP-Maske auf und ein dunkelblaues T-Shirt an, auf dessen linker Brustseite eine lachende gelbe Sonne (markantes Merkmal) zu sehen war.


Quelle: Leipzig: Frau von arabisch aussehenden Männern vergewaltigt - Leipzig - Bild.de